Tennis, Tennis, Tennis: ein tolles Ende für die Sommerferien

Seit nun bereits fünf Jahren veranstaltet unser Trainer Olaf Storr in den Sommerferien ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche von 10 bis 17 Jahren aus vielen verschiedenen Tennisclubs Norddeutschlands im Sport und Bildungszentrum Bad Malente-Gremsmühlen.

Dieses Jahr nahmen in der letzten Ferienwoche insgesamt 27 Jugendliche, darunter auch sechs Mitglieder vom TuS, an diesem Camp teil. In fünf Tagen mit mehr als 800 Minuten Training – jeweils 2 x Tennistraining und 1x Konditionstraining pro Tag - waren die Tennisfreunde durch das Trainerteam mit drei Trainern gut beschäftigt. Trainiert wurde in nach Spielstärke zusammen gestellten Gruppen.

Abends gab es dann gemeinsame Abendprogramme und freiwilliges Tennis bis in die Dunkelheit. Höhepunkte waren die Grillabende, der gemeinsame Kanuausflug mit anschließendem Baden im Kellersee und die Abschlussparty mit DJ bis spät in die Nacht.

Nächstes Jahr findet das Tenniscamp in der fünften Ferienwoche vom 29.07.-03.08.19 statt. Und wie jedes Jahr gibt es viele Jugendliche, die auf jeden Fall wiederkommen….

 

Malente1 Malente2 Malente3 Malente4

Kommentare sind deaktiviert.