Michi und Tobi sind unsere Clubmeister 2018

Michaela "Michi" Körber und Tobias "Tobi" Wilfert sind unsere Clubmeister 2018.

Ines hat sehr nervös angefangen und lag im 1. Satz schnell zurück, bevor sie beim Stand von 0:4 ein Break schaffte und anschließend auch ihren Aufschlag gewinnen konnte. Auch wenn das Spiel dann ausgeglichener war, konnte sich Michi dank ihrer Erfahrung und einer sehr starken Laufleistung am Ende aber verdient 6:2 6:2.durchsetzen.

In einem Hammerfinale gewann Tobi knapp gegen Markus 6:2 2:6 11:9!
Wie schon in den Gruppenspielen kam Markus schwer ins Spiel, steigerte sich dann aber, setzte Tobi mit seinem druckvollen Spiel immer wieder unter Druck und hatte bei 9:7 und eigenem Aufschlag im Champion’s Tiebreak sogar zwei Matchbälle. Tobi wiederum brachte Markus mit einer unglaublichen Laufleistung immer wieder zur Verzweiflung und zwang ihn durch klug gespielte Bälle zu Fehlern. So wehrte er auch die Matchbälle ab und schaffte mit seinem ersten Matchball den Sieg. Dies war ein begeisterndes Match, gerade weil beide so unterschiedliches Tennis spielen.

Großen Dank an Ines und Sven Gragert, die in diesem Jahr die  Einzel-Clubmeisterschaften organisiert und geleitet haben.

  • CM 00
  • CM 1
  • CM 01
  • CM 2
  • CM 3

Kommentare sind deaktiviert.