Unser Club

Banner Hompage Collage2

Hier macht Tennis Spaß!

Die Tennisanlage des TuS Holstein Quickborn Tennis e.V.  liegt vor den Toren Hamburgs direkt am Freizeitsee in Quickborn. In familiärer Atmosphäre kann man sich das ganze Jahr wohlfühlen und seinem Hobby nachgehen.

Bei uns können Tennisbegeisterte, ob Alt oder Jung, ihre Leidenschaft zum Tennissport ausüben – allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie. Dabei gehen bei uns sportlicher Ehrgeiz und ein aktives geselliges Vereinsleben Hand in Hand.

Der TuS Holstein Quickborn Tennis e. V.  wurde 1967 gegründet und feierte 2017 sein 50. Jubiläum. Ein verheerender Brand zerstörte im Oktober 2016 die Tennishalle und das Clubhaus. Nachdem Wiederaufbau eröffnete im Januar 2018 eine der modernsten und attraktivsten Tennisanlagen in Schleswig-Holstein.

  • 10 Außenplätze
  • Moderne 3-Feld-Tennisanlage: LED-Beleuchtung und gelenkschonender Teppichboden
  • Neues Clubhaus: Moderne Einrichtung und Sanitäranlagen
  • Herzliche Clubwirte
  • Aktives Clubleben: Feriencamps für Kids, Mannschaften, Clubmeisterschaften, Spaß-Turniere
  • Motiviertes Trainer-Team

In der Sommersaison stehen 10 gut gepflegte und hervorragend zu bespielende Außengrandplätze zur Verfügung. Die sonnige Terrasse mit einem herrlichen Ausblick lädt zum verweilen auch wenn man nicht Tennis spielt und ist Treffpunkt für jung und alt. Unsere herzlichen Clubwirte Ilkay und Bahri sorgen für das leibliche Wohl unserer Mitglieder und Gäste.

Unsere moderne Halle verfügt über 3 Tennisplätze und ist mit dem Teppichboden "Schöpp Allround Komfort" ausgestattet. Dieser Teppichboden zeichnet sich durch sehr gute Dämpfungseigenschaften aus, ist damit gelenkschonend und verfügt über ein hervorragendes Ballsprungverhalten.

Die LED- Beleuchtungsanlage zeichnet sich durch eine ausgewogene und blendfreie Ausleuchtung aus. Für ein angenehmes Raumklima sorgen Infrarot-Dunkelstrahler mit einer gleichmäßigen Wärmeverteilung.

Mitglied werden

Mit einer Mitgliedschaft kannst Du sich sicher sein, dass Du nicht nur Spaß am Spiel, sondern auch geselliges Miteinander finden werdest. Auch wenn Du bei uns abseits des Sports dabei sein willst, freuen wir uns über Dein Engagement.

Wir bieten attraktive Familienmitgliedschaften, sowie sehr günstige Beiträge für Kinder und Jugendliche. Es gibt keine Aufnahmegebühr und der Einstieg ist jederzeit möglich!

Wir laden Dich herzlich ein, unseren Tennisclub und seine Mitglieder unverbindlich kennen zu lernen.

Weitere Infos zur Mitgliedschaft finden sich >>> hier <<<

Ansprechpartner

Die wichtigsten Ansprechpartner unseres Vereins findest Du hier  >>> hier <<<

Hier kann man uns finden

Unsere Anlage liegt verkehrsgünstig an der A7, so dass man uns schnell und unkompliziert erreichen kann:
Harksheider Weg 264, 25451 Quickborn