Herzlich Willkommen

Unsere Tennisanlage liegt direkt am Freizeitsee in Quickborn. In familiärer Atmosphäre kann man sich das ganze Jahr wohlfühlen und seinem Hobby nachgehen. Egal ob ambitionierter Hobbyspieler oder Anfänger, egal welchen Alters.

Unser Verein

  • Der TuS Holstein Quickborn Tennis e. V. wurde 1967 gegründet und feierte 2017 sein 50. Jubiläum.
  • Ein verheerender Brand zerstörte im Oktober 2016 die Tennishalle und das Clubhaus. Nachdem Wiederaufbau eröffnete im Januar 2018 eine der modernsten und attraktivsten Tennisanlagen in Schleswig-Holstein.
  • In der Sommersaison stehen 10 gepflegte und hervorragend zu bespielende Außengrandplätze zur Verfügung. Die sonnige Terrasse mit einem herrlichen Ausblick lädt zum verweilen auch wenn man nicht Tennis spielt und ist Treffpunkt für jung und alt. Unsere herzlichen Clubwirte sorgen für das leibliche Wohl unserer Mitglieder und Gäste.
  • Unsere moderne Halle verfügt über 3 Tennisplätze und ist mit dem Teppichboden “Schöpp Allround Komfort” ausgestattet.
  • Dieser Teppichboden zeichnet sich durch sehr gute Dämpfungseigenschaften aus, ist damit gelenkschonend und verfügt über ein hervorragendes Ballsprungverhalten.
  • Die LED- Beleuchtungsanlage zeichnet sich durch eine ausgewogene und blendfreie Ausleuchtung aus. Für ein angenehmes Raumklima sorgen Infrarot-Dunkelstrahler mit einer gleichmäßigen Wärmeverteilung.
Mitgliedschaft

Jetzt Mitglied werden

Wir freuen uns über neue Mitglieder! Wer Freude am Tennissport hat und ein aktives, lebendiges Clubleben wünscht, ist bei uns jederzeit willkommen.

Hier klicken für mehr Informationen
Hier macht Tennis Spaß!
25451 Quickborn
Harksheider Weg 264